Sonntag, 27. Mai 2012

Iguazu - Grosses Wasser (Brasilien)

Auf der brasilianischen Seite fanden wir in Foz de Iguacu eine sehr gepflegten Campingplatz beim Hostal Paudimar. Hier trafen wir Ulla und Helge wieder, auch Renate und Heinz gesellten sich einen Tag zu uns.
Eigentlich wollten wir gleich am nächsten Tag   zu den Wasserfällen, aber ich hatte mir tags zuvor eine Blase direkt an der Fußsohle gelaufen, also ein Tag Pause. Aber dann schlug das Wetter um, es begann abendes zu regnen, besser gesagt, es schüttete wie aus Kübeln. Auch der nächste Tag war stark bewölkt  und kühl, also noch ein Tag Pause und damit wir auch keine Erkältung bekommen einen Caipirinha. Auch am Freitag keine Besserung in Aussicht, wir verbrachten den Nachmittag in Paraguay in Ciudad del Este angeblich ein Einkaufsparadies. Hier ging es schlimmer zu, wie auf einem türkischen Bazzar.  Unmengen von Menschen im Konsumrausch, das grenzte schon Massenhysterie. Nach 3 Stunden fuhren wir zurück über die Grenze nach Brasilien.

Am Sammstag hellte sich gegen Mittag endlich das Wetter auf, also schnell in den nächsten Bus und ab zu den Wasserfällen. Von brasilianischer Seite sieht man die Fälle in voller Breite, aber auch hier geben die Fotos die Dimensionen nicht wieder.Das Wetter hielt  für den Rest des Tages und wir hatten genügend Zeit einige Wege im Naturschutzpark Iguazu abzulaufen und Fotos zu machen. Zu einer Bootstour konnten wir uns aber nicht entschließen, dafür war es einfach zu kühl.

Motoradtaxis

Ciudad del Este
das Erinnerungsfoto

Iguazu

man kann nur staunen

und wird nass dabei

vor einer Woche waren wir da drüben auf der anderen Seite, über den Wasserfällen

einer der vielen Regenbogen

1. Hallo liebe Usche und lieber Peter,
    Ich habe mit viel Freude Euern Blog gelesen - besonders seit unserer gemeinsamen Tour auf dem Titicacasee.
    Es ist eine Freude Eure Reise zu verfolgen und die schönen Fotos anzuschauen.
    Wir sind jetzt in Riobamba / Ecuador angekommen. Inzwischen ist unser Freund Thomas eingeflogen und die beiden Maenner sind unterwegs zum Chimborazo auf 6310m ü.M.
    Ich bin momentan allein in Riobamba und habe Zeit für die Lektüre Eurer Reise. Ich hoffe, dass Thomas und Detlev am Dienstag wieder gut bei mir landen. Euch wünsche ich weiterhin eine interessante und abenteuerliche Entdeckungsreise und keine Panne mehr.
    Bis bald Muchas Saludas Katrin (und der abwesende Detlev aus Freiburg/Gundelfingen)

Falls ihr uns eure Meinung mitteilen wollt, bittesehr. Aber erwartet nicht unbedingt eine Antwort von uns.