Montag, 25. Juni 2012

Wieder am Atlantik

Florianopolis
die Insel Santa Catarina
die Brasilianer lieben Hochhäuser
im Küstengebirge

frischer Fisch



























Vor einer Woche haben wir die brasilianische Küste erreicht. Auf der Halbinsel Puerto Bello haben wir in Bombihas auf einem Campingplatz ein paar Tage Pause eingelegt. Auto putzen und Wäsche waschen war wieder mal fällig. Und nachdem alles schön sauber war, regnete es sich ein.
wir haben uns eine schöne Bucht ausgesucht






Zwischenzeitlich war auch Michael eingetroffen, ihn haben wir bei den Iguazu-Wasserfällen kennengelernt. Also gemeinsam weiter nach Süden, nach Florianopolis. Die Hauptstadt des Bundeslandes liegt auf der Insel Santa Catarina, ist aber durch eine Brücke mit dem Kontinent verbunden. Auf der Insel gibt es zahlreiche wunderschöne Buchten und auch Campingplätze. Auf dem ersten Platz, den Michael ansteuerte, traf er auf ehemalige Mittreisende, das mußte natürlich gefeiert werden. Nach einem feuchtfröhlichen Abend mit viel Servesa und noch mehr Gelächter verabschiedeten sich die drei von uns und reisten am nächsten Morgen weiter Richtung Buenos Aires. Wir blieben noch ein paar Tage bevor auch wir uns weiter Richtung Süden auf den Weg machten, allerdings mit einem Schlenker ins Küstengebirge, wir haben ja Zeit.

2 Kommentare:

  1. Hola Hola zusammen,

    der Anonym bin ICH. Habe mal wieder mein Passwort etc. vergessen und schreibe jetzt einfach mal anonym. Lange habe ich mich nicht gemeldet und habe doch öfters an Euch gedacht. Natürlich immer mit viel Neid; jawohl. Ihr seit ja richtig viel herumgekommen und Uschi hat auf den Bildern schneeweiße Haare bekommen. Sind die echt oder gefärbt?
    Ist ja auch egal. Geniesst die restliche Zeit und meldet Euch bei Eurer Rückankunft in Freiburg, damit wir vor meinem Urlaub (ab 24.09. für 5 Wochen) im Feierling Biergarten ein paar Bierchen trinken können und ich Euren Erzählungen lauschen darf.
    Hasta luego
    Albert-o

    AntwortenLöschen

Falls ihr uns eure Meinung mitteilen wollt, bittesehr. Aber erwartet nicht unbedingt eine Antwort von uns.