Sonntag, 27. November 2011

Mein neuer Backenzahn

Nachdem mir da ein Stück von meinem Backenzahn abgebrochen war, haben wir uns entschlossen, nach Punta Arenas (Chile) zu fahren, weil dort die Chancen, einen deutschsprachigen Zahnarzt zu finden am größten sind. Aber Pustekuchen, die Touristinformation schickte mich in die Clinika Magelanes, diese schickte mich weiter zur Poliklinik. Da mir niemand auf dem Stadtplan zeigen konnte, wo denn die Poliklinik ist, habe ich mir einen Zahnarzt in der Stadt nennen lassen und da sind wir dann auch am nächsten Morgen hingefahren.

Dank Marlenas praktischem Büchlein für alle Fälle konnte ich am Empfang mein Problem schildern. Nach kurzer Wartezeit wurde ich in das Behandlungszimmer gerufen. Ich traute meinen Augen kam, vor mir stand ein Zahnarzt in einem Kittel, der über und über mit Mikimausfiguren bedruckt war. Fehlte nur noch eine rote Nase und ein Hut und er hätte in jedem Zirkus auftreten können. Was nun: Vielleicht hatte man ihm ja mein Alter falsch mitgeteilt, anstatt 60 Jahre 6 Jahre alt, oder vielleicht hatte er vorher ein Kind behandelt und vergessen seinen Kittel zu wechseln. Scheiß egal, Hauptsache dieser Doktor Mikimaus beherrscht sein Handwerk. Und das tat er, 45 Minuten später hatte ich eine neue Plombe, das fehlende Stück Zahn war auch ersetzt und ich war 75 € ärmer. Nach der Behandlung unternahmen wir einen ausgedehnten Stadtbummel. Punta Arenas ist ein nettes gepflegtes Städtchen.





Am Spätnachmittag machten wir und auf den Weg Richtung Feuerland und erreichten am 27.11. Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt.