Freitag, 2. Dezember 2011

Zwischenbilanz

Sie haben ihr Ziel erreicht! würde das Navi jetzt sagen. Zeit eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Bis jetzt hatten wir keinerlei Problem, die Argentinier sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn man der Sprache nicht mächtig ist und sich nur mit Händen und Füßen verständigen kann. Die Straßen sind zu 90 % in Ordnung, aber die restlichen 10 % bringens knüppeldick, solche Schlaglöcher haben wir überhaupt noch nicht gesehen. Argentinien wurde uns immer als billiges Reiseland angepriesen, das können wir nicht bestätigen. Die Preise haben bis auf einige Ausnahmen fast deutsches Niveau. Wenn man die orientalischen Märkte kennt, vermißt man hier die große Auswahl an Obst und Gemüse, aber wir leiden keinen Hunger und abgenommen haben wir auch nicht.

Allgemein gesehen erinnert Argentinien ein bisschen an Spanien, wie es vor 30 Jahren mal war.

Morgen solls weitergehen Richtung Norden aber jetzt im Landesinneren. Ich hab euch noch ein paar Bilder von Ushuaia und dem Beagle-Kanal eingestellt. Wenn ihr ein Bild einmal anklickt, bekommt ihr am unteren Bildrand einen Filmstreifen angezeigt und könnt dann alle Bilder dieses Posts als Dia-Show anschauen.

Um zu sehen wo wir sind müßt ihr auf das Feld "Standort" klicken (immer am Ende des Posts). Das Programm wechselt dann zu Google-Map und zeigt euch auf der Landkarte (könnt ihr mit + oder - vergrößern oder verkleinern)  wo wir gerade sind.

Beagle-Kanal



Straße entlang des Beagle-Kanals
Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Ushuaia

Ushuaia
am Beagle-Kanal



Seezeichen am Beagle-Kanal

 


Hafen von Ushuaia