Mittwoch, 4. Januar 2012

Ruhige Weihnachtstage am Lago Buenos Aires

unser neues Vorzelt wird eingeweiht
unser Weihnachtsessen

eine nette Rund hat sich das zusammengefunden
Die Weihnachtswoche haben wir in Los Antiguos am Lago Buenos Aires verbracht. Es gibt dort einen netten Campingplatz, das Wetter war prima und so haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt. An Heilig Abend haben wir am Nachmittag die Schwarzwälder Kirschtorte aus der Dose verspeist, die hat wirklich gut geschmeckt. Dann haben wir unser neues Vorzelt aufgebaut und sind  mit netten Bekannten, Tannenbaum und einem vorzüglichen Fondy bis spät in die Nacht draußen gesessen.
man beachte den Weihnachtsbaum!!




 











 Die Redaktion wünscht allen ihren Lesern ein Frohes und Glückliches 2012 !!

 Am 27.12 sind wir wieder nach Chile gewechselt, wir wollten uns ein bisschen im chilenischen Teil von Patagonien umsehen. Der Lagos Buenos Aires liegt zum größten Teil auf chilenischer Seite und man kann ihn auf einer Piste fast umrunden bevor man auf die Careterra  Austral, das chilenische Gegenstück der Ruta 40, trifft.


Natürlich kennen wir die Alpen und auch das Atlasgebirge aber in Patagonien ist alles eine Dimension größer. Die Landschaft und die Vegetation sind einfach unbeschreiblich. Große Felder wilder Lupinien, Fingerhut und Eisenhut, Wiesen mit Margeriten und Butterblumen, Unmengen blühender Hagebuttenbüsche und wild wachende große Sträucher, deren  Blüten wie die unserer Fuchsien aussehen.  
Piste um den See

.

Üernachtung in einem Lupinienfeld

.

.

in den Marmorhöhlen

wir waren aber nicht die Einzigen...

die mit dem Boot da hin wollten

eine Zauberwelt....

...unter Wasser

.

wir waren begeistert

einer der unzähligen Seen

2 Flaschen Diesel im Supermarkt gekauft!

Cacabuco am Pazifik leider ein bewölkter Tag