Am 13.12 sind wir weiter Richtung Norden gefahren an den Lago Viedma, ebenfalls ein Gletschersee. Der See liegt im Nordteil des Nationalparks und ist hauptsächlich durch das Fitz Roy Massiv, der Traum jedes Bergsteigers, bekannt. Hier hat sich gerade für ein paar Tage ein Hoch breitgemacht und wir hatten ein wunderschönes Panorama.
Die Felswände sind so steil, dass sich nicht einmal der Schnee darauf hält.
El Chalten ist ein kleines verträumtes Dorf, das hauptsächlich von Trekkingtouristen und Bergsteigern besucht wird. Es gibt Touris, die hier eine Woche und länger darauf warten, einen Blick auf den Fitz Roy zu erhaschen und wir haben so ein Traumwetter.
Wollt ihr mal ein Stückchen mitfahren? dann klickt mal auf den Pfeil dess Video! Das dauert aber einen Moment bis alles hochgeladen ist.
Wollt ihr mal ein Stückchen mitfahren? dann klickt mal auf den Pfeil dess Video! Das dauert aber einen Moment bis alles hochgeladen ist.
Wir haben auf dem Campingplatz hier übernachtet und sind am nächsten Tag weiter auf einer Piste in ein sehr abgeschiedenes Tal zu einem Gletscher gefahren.
Falls ihr glaubt wir frieren, Fehlanzeige, wir haben gerade den Woni in den Schatten gestellt, in der Sonne hat es über 28 Grad.
In den nächsten Tagen soll es in kleinen Etappen weitergehen zum Lago Buenos Aires, dort werden wir wahrscheinlich Weihnachten verbringen.
Hallo Leute, nachdem ich volle 20 Minuten für das Hochladen von 2 Bildern gebraucht habe, gebe ich entnerft auf. Sobald ich eine bessere Internetverbindung habe, kommt der Rest.
Wir wünschen allen unsere Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Anja und Krista senden wir nachträglich ganz herzliche Geburtstagswünsche aus dem wilden Patagonien.